WordPress als Content Management System (CMS)2018-02-12T19:00:44+00:00

WordPress als Content Management System (CMS)

Im Jahre 2011 testeten wir die fünf meist verwendeten Content Management Systeme und enschieden uns schlussendlich für das CMS von WordPress. Nicht weil es damals das Beste auf dem Markt war, nein, weil es das grösste Entwicklungspotential in sich trug.

Unser Bauchgefühl hat uns nicht im Stich gelassen. In den darauf folgenden Jahren, hat sich das CMS von WordPress zu  einem Top Produkt gemeistert. Es ist nicht mehr nur ein einfacher Blog, es kann auch für grosse Webseiten und WebShops problemlos eingesetzt werden.

WordPress ist Heute das mit Abstand am meist verbreitetste Content Management System (CMS) und dies auch mit gutem Grund. Es ist einfach zu handhaben, leicht konfigurier- und erweiterbar und vor allem als Open Source erhältlich. Dies bedeutet, dass jeder den Code nach seinem Belieben verändern kann.