WooCommerce Produkt Kategorien erscheinen nicht im Menü

Nach einer komplett neuen Installation von WordPress 4.7.3 und WooCommerce 3.0.0 mit dem Theme Avada, ist mir unter dem Menu „Design, Menüs“ aufgefallen, dass viele Auswahlmöglichkeiten (Bild 1) gegenüber meinen sonstigen Start-Installation fehlten.

Nach kurzem „Googeln“, bin ich auf andere Leute gestossen, die anscheinend das selbe Problem haben.

Wer nicht immer mit der Anpassung der Ansicht spielt, wird etwas länger suchen. Die Einstellungen waren plötzlich standardmässig ausgesschaltet.

Klickt man oben auf Ansicht anpassen (Bild 2), erscheint sofort das Auswahlmenu (Bild 3) mit den fehlenden Menupunkten, wie z.B. „Produktkategorien.

Eigentlich ganz einfach, aber sehr verwirrend, wenn dies nach 100 Installationen das Erste mal passiert.

 

2017-04-07T01:49:32+00:00