Standard-eMail-Absender in WP ändern

WordPress erstellt beim eMailversand seine eigene eMailadresse. Sobald WordPress eine eMail verschickt, wird als Absendername <WordPress> und als Absenderadresse wordpress@domain.xx als Absender eingesetzt. Einige Server haben diese nicht existente eMail-Adressen nicht so gerne und den einen oder anderen WordPress-User stört sich daran.

Nun gibt es einige Code-Schnipsel zum selber einbauen, bei Updates ist dies aber wieder dahin und wenn man mehrere Webseiten betreut auch lästig und aufwändig.

So gibt es ein paar Plugin um die Änderung der Absendersdresse zu vereinfachen. Leider sind nicht immer alle Plugins bis zur letzten WordPress-Version geupdatet, aber sie funktionieren „noch“.

Hier das Plugin, welches ich Stand „17.08.2016“ getestet habe: WP-Mailfrom-II

Um weitere Plugins zu erhalten, tippt ihr in der WP Pluginsuche einfach „Change Mail From“ ein. So erscheint noch das eine oder andere Plugin.

 

2016-08-17T09:37:33+00:00